Kiel

Nachrichten aus Kiel

Deutsche Marine

Minenjäger startet Nato-Einsatz

Das Minenjagdboot „Bad Bevensen“ hat am Sonntag Kiel zu einem Nato-Einsatz verlassen. Bis Mitte Juni wird das Boot für die deutsche Marine in Nordeuropa im Einsatz sein und an mehreren Manövern teilnehmen.

mehr
34. Volksbank-Ball

Partyzeit im Kieler Schloss

Es wurde getanzt, als gäbe es kein Morgen: Der 34. Kieler Volksbank-Ball entwickelte sich in der Nacht zum Sonntag wieder zu einer rauschenden Party. Mehr als tausend Gäste tanzten und feierten ausgelassen im Kieler Schloss. Erstmals war das Fest auch für Nicht-Kunden der Bank geöffnet.

mehr
Kieler Umschlag 2018

Auf ein Bier im historischen Badezuber

Schon mal in einem gefüllten Badezuber für einen Drink Platz genommen? Oder mit einem Nachtwächter unbekannte Ecken der Stadt erkundet? Wenn nicht, gäbe es dafür beim kommenden Kieler Umschlag (1. bis 4. März) nun erstmalig Gelegenheit.

mehr
7. Ehrenamtsmesse

Das große Werben um neue Helfer

Von den Ständen der rund 70 Aussteller im Audimax-Gebäude der Kieler Uni können Besucher an diesem Wochenende etwas Seltenes mit nach Hause nehmen: eine neue Aufgabe, die ihr Leben um ein paar wertvolle Erfahrungen reicher macht. Wie groß die Auswahl solcher Aufgaben ist, zeigt die Ehrenamtmesse.

mehr
KVG-Neuanschaffung

Türen der Hybrid-Busse machen Ärger

Seit gut drei Wochen sind die weißen Hybrid-Busse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) auf den Straßen der Landeshauptstadt im Einsatz – doch noch läuft nicht alles rund. Wiederholt kam es zu Problemen mit den Türen. Fahrgäste berichteten, dass sie sich teilweise minutenlang nicht öffnen ließen.

mehr
Defekte Brandmeldeanlage

Fehlalarme in Chemiewerk und Altenheim

Die Feuerwehr in Kiel ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zweimal ausgerückt. Bei beiden Einsätzen handelte es sich nur um Fehlalarme, wie die Feuerwehr mitteilte.

mehr
Holsten-Fleet

Rathausstraße in Kiel gesperrt, Linie 11 fährt anders

Der Bau des Holsten-Fleets schreitet voran: Am Wochenende wird eine neue Bauphase für Kiels zentrales Bauprojekt eingeleitet. Für Autofahrer und Busfahrgäste bedeutet das, dass sie sich bis November auf neue Umleitungen einstellen müssen.

mehr
Jetzt abstimmen!

Kieler Teams können Reisereporter 2018 werden

In 41 Tagen um die Welt – was für viele nach einem Traum klingt, könnte für zwei Teams aus Kiel schon bald Realität werden. Die Freundinnen Jane Dalock (23) und Julia Hansen (23) und das Ehepaar Sigrid (67) und Martin Krebs (68) haben es in die Top 10 der „Reisereporter 2018“ geschafft.

mehr
Meistgelesen: Kiel
Alle Videos
Anzeige