Nachrichten: Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Soko-Rocker

"Wir waren alle schon schizophren" - Ehemalige Mitglieder der Soko Rocker erinnern sich an ein Klima des Misstrauens und die Angst, von den Kollegen heimlich überwacht zu werden. Erst nach den aktuellen Vorwürfen gegen die oberste Polizeiführung kommen die internen Vorgänge ans Licht.

mehr
Badewetter-Quiz

Die Temperaturen steigen in Schleswig-Holstein am Wochenende in die Höhe. Zeit für einen Ausflug zum Strand oder an den Badesee. Doch was gilt es dabei zu beachten, und wie viele überwachte Badestellen gibt es eigentlich im nördlichsten Bundesland? Macht unser Quiz und seid bereit für die Sonne!

mehr
Brückenarbeiten an der A7

Wegen Brückenbauarbeiten muss die A7 in der Nacht von Sonnabend (22 Uhr) auf Sonntag (6 Uhr) zwischen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) voll gesperrt werden. Das Baukonsortium Via Solutions Nord plant den Einbau einer Behelfsbrücke an der Anschlussstelle Kaltenkirchen.

mehr
Trotz UV-Strahlen

Ununterbrochene Sonne in Schleswig-Holstein: Rund 16 Stunden soll die Sonne am Sonnabend scheinen. Mit bis zu 28 Grad im südlichen Landesteil und um die 26 Grad an der dänischen Grenze verspricht der Tag laut Meteorologe Christoph Lerchl (Wetterwelt), einen Vorgeschmack auf den Sommer zu geben.

mehr
Schleswig-Holstein

Im Kampf für mehr Impfschutz ist Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) in Schleswig-Holstein auf Widerstand gestoßen. Ein Gesetzentwurf sieht vor, dass Kitas jene Eltern, die bei der Anmeldung keinen Nachweis der Beratung vorlegen können, künftig beim Gesundheitsamt melden müssen.

mehr
Vor Beginn der Badesaison

Schleswig-Holsteins Badegewässer befinden sich zum Beginn der Badesaison „in Bestform“. Die Qualität der Badegewässer sei sehr gut, teilte Gesundheitsministerin Kristin Alheit (SPD) am Freitag in Kiel mit.

mehr
Unfall auf der A1

Auf der Autobahn 1 kurz vor der Baustelle in Fahrtrichtung Norden kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall. Vier Personen wurden verletzt. Die Autobahn 1 wurde in Richtung Norden für eine Stunde voll gesperrt.

mehr
Rocker-Affäre

Die Landespolizei in Schleswig-Holstein hat auf der Suche nach „undichten Stellen“ in den eigenen Reihen mehrere Beamte überwacht und abgehört – das erfuhren die Kieler Nachrichten aus zuverlässigen Polizei-Quellen.

mehr
KN-KSV-Livetick...

Verfolgen Sie alle Spiele von Holstein Kiel im KN-KSV-Liveticker.

KN-KSV-Livetick...
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!Einblicke hinter dieKulissen des THW-Kiel

Das THW-Magazin
Anzeige
Meistgelesene SH-Nachrichten
Alle Videos
ANZEIGE
Anzeigenmärkte
Anzeige aufgeben