Aktuelle Polizeimeldungen

Aktuelle Polizeimeldungen: Kiel und Schleswig-Holstein

Ursache weiter offen

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde.

mehr
Testen Sie die ...

Digitales Abo, ePaper,klassische Tageszeitungonline buchen & test...

Testen Sie die ...
Sagen Sie es un...

Vorschläge oder Kritik?Schreiben Sieder Redaktion!

Sagen Sie es un...
Anzeige
Autounfall

Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines stark angetrunkenen Fahrers ist ein 25-Jähriger in Hamburg-Finkenwerder lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Ein Jahr Soko Fahrradklau

Seit einem Jahr geht die Hamburger Polizei mit einer Sonderkommission gegen Fahrraddiebe vor. Ein spektakulärer Erfolg hat ihr Respekt verschafft. Nur der Besitzer eines auffälligen roten Tandems ist noch nicht aufmerksam geworden.

mehr
Großbrand in Wedel

Am frühen Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr Wedel zu einem Großfeuer in einem Gewerbegebiet an der Rissener Straße gerufen worden. Der Brand breitete sich schnell über den gesamten Dachstuhl mit einer Grundfläche von knapp 2000 Quadratmetern aus.

mehr
Raubdelikt in Neumünster

Nach einem Raubüberfall auf eine 37-Jährige sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch im Neumünsteraner Stadtteil Brachenfeld.

mehr
Motorrad erfasst Reh

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reh am Mittwochabend in Moorrege wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

mehr
Anzeige
Meistgelesene Polizeimeldungen
Alle Videos
Samos

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab.

mehr
Einweihung in Kiel

Die religiöse Bedeutung des schlichten Zweckgebäudes an der Ecke Karlstal/Kaiserstraße ist jetzt besser zu erkennen. Die Türkische Gemeinschaft Kiel und Umgebung als Trägerverein der Moschee weihte dort ein kleines Doppel-Minarett ein.

mehr
Soko-Rocker

"Wir waren alle schon schizophren" - Ehemalige Mitglieder der Soko Rocker erinnern sich an ein Klima des Misstrauens und die Angst, von den Kollegen heimlich überwacht zu werden. Erst nach den aktuellen Vorwürfen gegen die oberste Polizeiführung kommen die internen Vorgänge ans Licht.

mehr
Anzeige
Selent

Besser hätte der Auftakt zu den Strandtreffs der Gemeinde Selent am Selenter See gar nicht sein können: Bei strahlend blauem Himmel hatten sich rund 120 Besucher eingefunden, um bei Kaffee und Kuchen dem Shanty-Chor Kieler Förde zu lauschen.

mehr
Anzeigenmärkte
Anzeige aufgeben