Nachrichten: Aus der Welt

Nachrichten aus aller Welt

US-Bundesstaat Pennsylvania

Im US-Bundesstaat Pennsylvania hat ein Pitbull-Rüde seine Besitzerin zu Tode gebissen. Erst ein Polizist konnte das aggressive mit zwei Schüssen von der Frau abbringen.

mehr
Niedersachsen

Vier Schulschwänzer haben mit einer gekaperten Elektro-Lok in Emden einen Kurztrip unternommen. Die Jugendlichen fuhren rund 100 Meter mit der Lok durch einen Rangierbahnhof, bis sie durch einen Sicherheitsmechanismus gestoppt wurden.

mehr
Schiffsunglück

Schwerer Verlust für die russische Marine. Das mit sensibler Abhör-Elektronik ausgerüstete russische Aufklärungsschiff "Liman" ist nach einer Kollision mit einem Viehtransporter vor der türkischen Küste des Schwarzen Meeres gesunken.

mehr
Disziplinierungsmaßnahme

Ein Elfjähriger ist an den Folgen einer Prügelattacke durch einen Aufseher seiner Schule gestorben. Nun trauert das ganze Land um den Schüler. Das UN-Kinderhilfswerk Unicef fordert nun Malaysia zu einer Abkehr von der Prügelstrafe in Schulen auf.

mehr
Gerichtsurteil

Robby ist ein Schimpanse, er lebt seit Jahrzehnten ohne Artgenossen in einem Zirkus. Jetzt soll er das Leben mit anderen Affen lernen und dafür in eine Auffangstation kommen. Doch sein Schicksal dürfte die Gerichte weiter beschäftigen.

mehr
Polizei fahndet

Er gibt sich als Couchsurfer und nutzt gnadenlos das Vertrauen seiner Gastgeber aus. 28 Fälle von Diebstahl sollen bereits auf das Konto von Raphael K. gehen. Nun hat die Polizei eine öffentliche Fahndung nach dem 26-Jährigen gestartet.

mehr
Fregatte „Liman“

Das russische Aufklärungsschiff „Liman“ ist nach einer Kollision mit einem Viehfrachter Leck geschlagen und anschließend gesunken. Die Crews beider Schiffe konnten gerettet werden.

mehr
Anzeige
Meist gelesen: In- und Ausland