Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick

Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick

Borbyer Ufer

Naturkostbar statt Kiosk

Das Modell Kiosk funktioniert nicht mehr. Tankstellen und Supermärkte haben es den Betreibern schwer bis unmöglich gemacht, weiter auf ihre Kosten zu kommen.

mehr
Nach Sturm auf das Parlament

Mazedonischer Präsident ruft zu Mäßigung auf

Nachdem aufgebrachte Anhänger der Opposition das Parlament gewaltsam lahmgelegt hatten, rief Staatspräsident Djordje Ivanov die Parteien zur Besonnenheit auf. Zuvor hatte die alte Regierungspartei monatelang die Arbeit im Parlament blockiert.

mehr
Motorsport

Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager der Formel 1

Der Kampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um den WM-Titel ist das eine. Im Fahrerlager des Formel-1-Rennens im russischen Sotschi wird in diesen Tagen aber noch über manch anderes geredet.

mehr
Feuer in Kiel

Schrank im Flur in Flammen

Die Kieler Berufsfeuerwehr ist auch nach der großen Anti-Terror-Übung am Donnerstag nicht zur Ruhe gekommen. Die Einsatzkräfte rückten gegen 18 Uhr auf das Ostufer zu einem Feuer aus.

mehr
Arbeitsmarkt

Immer mehr Beschäftigte arbeiten in Teilzeit

Der Arbeitsmarkt in Deutschland wandelt sich: Immer mehr Menschen sind in Teilzeit beschäftigt - aber weniger in Vollzeitjobs. Auch die Zahl der Nebenjobs ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

mehr
US-Bundesstaat Pennsylvania

Pitbull beißt Besitzerin zu Tode

Im US-Bundesstaat Pennsylvania hat ein Pitbull-Rüde seine Besitzerin zu Tode gebissen. Erst ein Polizist konnte das aggressive mit zwei Schüssen von der Frau abbringen.

mehr
Levo-Park

Containerdorf wird überflüssig

Rund 2000 Flüchtlinge und Asylbewerber sollten ursprünglich in der neuen Erstaufnahme-Einrichtung im Bad Segeberger Levo-Park untergebracht werden. Doch die Zahl der Neuankömmlinge sank stetig. Jetzt soll die Landesunterkunft Ende Juni, nach nicht einmal einem Jahr in Betrieb, geschlossen werden.

mehr
Barsbek

Nachts nur noch mit 30 durch den Ort

Die Bundesstraße 502 zwischen Kiel und Schönberg führt in Barsbek mitten durch den Ort. Künftig gilt dort nachts Tempo 30. Die Kreisverwaltung in Plön hat jetzt einem entsprechenden Antrag der Gemeinde entsprochen. Damit soll die Lärmbelastung vermindert werden.

mehr
Kreisfeuerwehrverband

Chronik zur 125-Jahr-Feier

Zum Jubiläum hat der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde eine Chronik. Karl-Heinz Mücke, ehemals Wehrführer in Kronshagen, hat sie geschrieben. Kreiswehrführer Mathias Schütte lobt das Werk: „Ich bin stolz.“ Der Feuerwehrverband feiert sein 125-jähriges Bestehen am 6. Mai in Rendsburg.

mehr
Rückspiel in Barcelona

"Die werden so richtig draufschlagen"

Alles nur Taktik? Der Disput über die vermeintlich übertriebene Härte im Viertelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League zwischen dem THW Kiel und dem FC Barcelona hat eine neue Stufe erreicht. In spanischen Medien greift der Klub tief in die martialische Verbalkiste.

mehr
Kieler Musiker in Memphis

Tom Toxics steiniger Weg zum neuen Album

Einmal zur Wiege des Rock’n’Roll reisen, um ein Album im Sun Studio zu machen – wo im August 1953 ein junger Mann namens Elvis Presley seine ersten Songs aufnahm. Dafür brauchte der Kieler Sänger und Gitarrist, in der Rockabilly-Szene bekannt als Tom Toxic, eine satte Portion Hartnäckigkeit.

mehr
„HMV-Survivor I“

Der heimliche Star aus gepanzertem Stahl

Heimliche Premiere bei der Terror-Übung: Die Landespolizei hat am Donnerstag ein neues Einsatzfahrzeug getestet – den „HMV-Survivor I“. Das Fahrzeug, eine Entwicklung der „Rheinmetall MAN Military Vehicles“ und der österreichischen Firma Achleitner, ist für „besondere Einsatzlagen“ worden.

mehr
Anzeige
Meistgelesene Nachrichten
Aus dem Alltag in Kiel und Umgebung
31. Oktober 2016 Dem Gastwirt eine Abfuhr erteilt

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Alle Videos
Aktuell im KN-WeltenbummlerBlog
Sudoku kostenlo...

Täglich ein neuesOnline-Sudoku-Rätsellösen!

Sudoku kostenlo...
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachenund mit etwas Glückjetzt gewinnen!

Gewinnspiele
Aus dem Studentenleben in Kiel
25. April 2017 Möwendilemma

Sie kam im Sturzflug, schnappte blitzschnell zu: Eine Silbermöwe raubte mir mein Brötchen mitten auf dem Parkplatz der Universitätsbibliothek. Wer einmal einen solchen Vogelangriff erlebt hat, der weiß, dass viele Möwen auch um den kleinsten Bissen kämpfen.

mehr
ANZEIGE
Anzeige