Nachrichten aus Plön

Nachrichten aus Plön

Plöner Vorratsplanung

Die unter dem Begriff „Tourismusanbieter“ zusammengefassten Vermieter von Fremdenzimmern und Ferienwohnungen rund um den Großen Plöner See können auf Unterstützung der Plöner Stadtverwaltung mit Bürgermeister Lars Winter an der Spitze setzen.

mehr
Sagen Sie es un...

Vorschläge oder Kritik?Schreiben Sieder Redaktion!

Sagen Sie es un...
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand onlineverfolgen, mit demKN-KSV-Liveticker

KSV-Liveticker!
Anzeige
Barsbek

Die Bundesstraße 502 zwischen Kiel und Schönberg führt in Barsbek mitten durch den Ort. Künftig gilt dort nachts Tempo 30. Die Kreisverwaltung in Plön hat jetzt einem entsprechenden Antrag der Gemeinde entsprochen. Damit soll die Lärmbelastung vermindert werden.

mehr
Girls' Day in Plön

„Endlich habe ich verstanden, wie man ein Netzwerk baut“, berichtet Lisa Martens vom Gymnasium Schloss Plön. Sie ist eine von fünf Achtklässlerinnen, die den Girls' Day im Max-Planck-Institut (MPI) für Evolutionsbiologie in Plön verbrachten.

mehr
Schwentinental

Der Rasen ist gemäht, das Wasser wird gerade aufgeheizt: Am Montag, 1. Mai, um 11 Uhr öffnet das Freibad Schwentinental zur 46. Saison wieder seine Türen – voraussichtlich zum letzten Mal im alten Gewand. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

mehr
Schönkirchen

Auf dem Weg zum neuen Gewerbegebiet hat Schönkirchen noch einige Hürden zu nehmen: Dabei geht es um die Entwässerung, die Zukunft des Biotops und den Umgang mit einem alten Bohrloch. Schon fleißig am Werk ist der Kampfmittelräumdienst: 300 von 508 Verdachtspunkten sind bereits freigelegt.

mehr
Stoltenberg

Rund 500 Rosensorten hat Horst Peters in Stoltenberg gepflanzt – und kann zu jeder eine Geschichte erzählen. Offiziell eröffnet wird der Rosenpark, der die Vielfalt der Rosen zeigt, nicht vor Ende 2018, wenn die zwei Hektar große Fläche fertig ist.

mehr
Anzeige
Meistgelesene Plön-Nachrichten
Alle Videos
Schleswig Holstein

Am Dienstag können sich Einhornfans auf einen Vortrag über das Fabelwesen freuen, in Niebüll startet wahrhaftig der Autozug Richtung Sylt und auf dem Ostufer wird Deutsch geübt. In Hamburg steht der Prozess gegen Täter der Silvesterübergriffe an.

mehr
Sperrung der B 76

Am Donnerstag ist ein VW Caddy in Schlangenlinien auf der B 76 von Kiel in Fahrtrichtung Preetz unterwegs gewesen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg - einer postierte sich kurz hinter der Ausfahrt Schwentinental-Nord. Um 20.40 Uhr fuhr der Caddy dort frontal auf den Streifenwagen auf.

mehr
Anzeige
ANZEIGE