Nachrichten: Reitsport
Elmshorn

Zufriedenes Aufatmen bei den Pferdeverbänden: „Der Markt für junge Pferde zieht an“, so der zweite Vorsitzende des Holsteiner Verbandes, Timm Peters (Bargenstedt), angesichts des Ergebnisses der Holsteiner Frühjahrsauktion in Elmshorn.

mehr
Groß Wittensee

Vorwiegend jugendliche Reiter treffen sich vom 31. März bis zum 2. April auf Hof Kirchhorst in Groß Wittensee zum Holsteiner „Schaufenster-Challenge“ -Reitlehrgang und Reitturnier.

mehr
Champ-Mannschafts-Trophy in Eutin

Auf manche Standards ist Verlass – sie sind geschätzte Tradition in der Reiter-Szene geworden. Das gilt noch (mindestens) für 2017/18 für die Champ-Mannschafts-Trophy, die Ende April in Eutin in ihre neunte Saison startet. Bis dahin hat der Sponsor – Champ Pferdefutter – zugesagt. Anmeldeschluss ist der 11. April.

mehr
Oldenburger Pferdezucht

Das Oldenburger Pferde Zentrum Vechta entfaltet sich vom 29. März bis 1. April zum Hotspot der Reitsportwelt. Am Sonnabend, 1. April, begeistern Nachwuchsstars ab 15.00 Uhr bei der 86. Oldenburger Frühjahrs Elite-Auktion in Vechta.

mehr
Omaha

Eigentlich wollte Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) ihren Hengst Unée BB am Flughafen von Omaha (USA) in Empfang nehmen, um mit ihm ihr viertes Weltcup-Finale zu bestreiten. Doch dazu wird es heute nicht kommen. Kurz vor dem Abflug der Pferde in Amsterdam (NED) hatte der Hengst eine leichte Kolik.

mehr
Tangstedt

Tangstedts Reiterinnen laden die Tangstedter Dorf-Kinder am Mittwoch, 29.3.17 von 18:30 Uhr bis 19.30 Uhr zum kostenlosen Pony-Reiten auf den Rathausplatz ein.

mehr
Braunschweig

Die amtierende Landesmeisterin aus Schleswig-Holstein, Evi Bengtsson (Itzehoe), wurde mit ihrer 13-jährigen Erfolgsstute La Pasion de Ulika Vizemeisterin im deutschen Hallenchampionat der Landesmeister, das sich traditionell bei den Löwen Classics in Braunschweig in einem Stechen entscheidet.

mehr
Richard Sachau starb mit 90 Jahren

Im 91. Lebensjahr ist Anfang März eine weitere Reiter-Persönlichkeit verstorben, die den hiesigen Pferdesport geprägt hat: der Ehrenvorsitzende des Reiter- bundes Kiel, Richard Sachau. In Kronshagen hat er gelebt, im Reiterland Schleswig-Holstein gewirkt.

mehr
Anzeige
Meistgelesen
Anzeige