Kieler Woche

Kieler Woche

Große Pläne

Neuer Chef will Kieler Woche umkrempeln

Der neue Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger hat angekündigt, das Volksfest von Grund auf zu ändern. Gleichzeitig kritisiert er die bestehende Form. „Vieles ist austauschbar und oft nur ein Sammelsurium von Ständen“, sagte Dornberger im Hauptausschuss der Landeshauptstadt Kiel.

mehr
Kieler Woche

Sammlerstücke suchen Besitzer

Kaffeebecher, Tücher, Krawatten, Schlüsselbänder, Plakate, Magnete, Plaketten und Medaillen – die vielfältigen Souvenirs der Kieler Woche sind beliebte Andenken an die größte Segelsportveranstaltung der Welt. Fans haben nach Angaben der Stadt Kiel nun die Möglichkeit, ihre Sammlung zu erweitern.

mehr
Blitz-Kritik Fischer-Z

Geniales Verweben von Musikstilen

In der Heimat oft ignoriert, in Deutschland dafür umso berühmter. Die britischen New Wave Legenden Fischer-Z um Mastermind John Watts sorgten im Radio Bob Rockcamp auf der Kieler Woche 2017 für eine prall gefüllte Reventlouwiese.

mehr
Kieler Woche 2017

Das große Aufräumen der Säcke

Die Kieler Woche ist vorbei: Mitarbeiter der Firma Peter Faust schaffen 340 der weißen Sandsäcke runter von den Straßen – gemäß Auftrag vom Tiefbauamt. Die Stadt Kiel hat in dem Zusammenhang bekanntgegeben, dass sie sich auch einen Einsatz der Säcke rund um Wochen- und Jahrmärkte vorstellen kann.

mehr
Blitz-Kritik Catterfeld

Hörenswerte deutsche Musik

Am letzten Tag der Kieler Woche 2017 präsentierte der NDR auf seiner Bühne am Ostseekai mit Yvonne Catterfeld noch einmal ein echtes Highlight. Die Sängerin und Schauspielerin bot mit ihrer ausgezeichneten Band ein abwechslungsreiches Konzert und begeisterte das in großer Zahl erschienene Publikum.

mehr
Fotoaktion 2017

Die schönsten Bilder der Kieler Woche

Von Anglasen bis Abschlussfeuerwerk: Hier finden Sie die schönsten Leserfotos zur Kieler Woche 2017. Ist Ihnen auch ein tolles Bild gelungen? Dann machen Sie mit bei der Fotoaktion der Kieler Nachrichten.

mehr
Der krönende Abschluss - mit Video

Sternenzauber über Kiel

Zum Abschluss hat es die Kieler Woche noch mal krachen lassen: Mit dem traditionellen Feuerwerk „Sternenzauber über Kiel“ ging die Fest- und Segelwoche am Sonntag zu Ende.

mehr
Blitzkritik Lukas Rieger

Kreischalarm: Hype an der Hörnbühne

Gewonnen hat Lukas Rieger die Castingshow „The Voice Kids“ vor rund drei Jahren zwar nicht, aber dennoch sollte die Show für ihn zu einem echten Karrieresprungbrett werden, sodass auch zur Kieler Woche an der Hörnbühne eine kleine Teeniearmee anrückte, dessen Kreischkraft für Ohrensausen sorgt.

mehr
Meistgelesen: Kieler Woche
Alle Videos
Anzeige